Dem Bauernhofkindergarten Vierfelderhof ist der Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr wichtig. Aus diesem Grund möchten wir Ihnen mitteilen, welche Daten wir von Ihnen erheben und wann wir sie verwenden. Wir halten die Bestimmungen der DSGVO ein.

Datenerhebung bei Nutzung der Webseite

Bei der Nutzung unserer Internetseite werden die von Ihrem Programm automatisch übermittelten IP-Nummern und der verwendete Browser von unserem Server gespeichert, aber von uns nicht personalisiert. Beim Download einer Datei werden protokolliert: Name der abgerufenen Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge, Meldung über erfolgreichen Abruf. Sie können die Internetseite des Vierfelderhofes anonym besuchen. Wenn Sie weder Kontaktformular noch Dateidownload nutzen erfolgt keine über die IP-Nummer und die Art des verwendeten Browsers hinausgehende Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer persönlichen Daten statt. Über die Sie betreffendnen Daten haben Sie ein Auskunftsrecht und können eine Löschung beantragen. Nutzen Sie dafür die Adresse in der rechten Spalte. Da wir die Daten aber nur Ihrer IP-Nummer zugeordnet haben müssten Sie uns dafür die von Ihnen genutzte IP-Nummer mitteilen.

Weitergabe von Daten

Es kann vorkommen, dass innerhalb dieses Onlineangebotes Inhalte Dritter, wie zum Beispiel Videos von YouTube, Kartenmaterial von Google-Maps, Fahrplandaten von Verkehrsunternehmen oder Grafiken von anderen Webseiten eingebunden werden. Dies setzt immer voraus, dass die Anbieter dieser Inhalte (nachfolgend bezeichnet als „Dritt-Anbieter“) die IP-Adresse der Nutzer wahrnehmen. Denn ohne die IP-Adresse könnten sie die Inhalte nicht an den Browser des jeweiligen Nutzers senden. Die IP-Adresse ist damit für die Darstellung dieser Inhalte erforderlich. Wir bemühen uns nur solche Inhalte zu verwenden, deren jeweilige Anbieter die IP-Adresse lediglich zur Auslieferung der Inhalte verwenden. Jedoch haben wir keinen Einfluss darauf, falls die Dritt-Anbieter die IP-Adresse z.B. für statistische Zwecke speichern. Gleiches gilt für gewählten Kartenausschnitte sowie die Daten aus einer Fahrtroutenanfrage. Soweit dies uns bekannt ist, klären wir die Nutzer darüber auf. Ihre persönlichen Daten, die Sie auf dieser Internetseite eingegeben haben, werden nicht an Dritte weitergeleitet. Die im Rahmen der Internetseite des Vierfelderhofes erhobenen persönlichen Daten werden ohne Ihre Einwilligung nur zur Bearbeitung Ihrer Anfrage genutzt. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen.

Bauernhofkindergarten Vierfelderhof
gemeinnützige GmbH